Remich

Zu den Kantonalvereinen

Beieveräin Kanton Remich

Der Bienenverein des Kantons Remich ist zahlenmässig einer der kleinsten des Landes. Dies gilt allerdings nicht für seine Aktivitäten. Monatlich (normalerweise am 1. Donnerstag des Monats / genaue Daten und Orte siehe Aktivitätskalender in der Beienzeitung oder auf www.apis.lu) treffen wir uns zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Vereinsleben, Kameradschaft und Freundschaft werden bei uns "Gross" geschrieben.

Weitere Aktivitäten sind ein jährlicher Ausflug, die Betreuung von Neuimkern, gemeinsames Züchten von Königinnen, Teilnahme am Varroatoleranzprogramm des Landesverbandes , etc..

Präsident: Jean-Paul, BECK, Ellange, Tel.: 621 227 464, Email: jean-paul.beck@bernard-massard.lu,

Sekretärin: Maggy HIRTT-WOELDGEN, Bech-Maacher, Tel.: 621 733 532, Email: beieverain.remich@gmail.com,

Kassierer: Robert BOUR, Bous